Sächsischer Verdienstorden für Dr. Jähnichen

Hohe Ehre für unseren Ehrenpräsidenten Dr. Rolf Jähnichen

Am 06. Juli 2021 würdigte Ministerpräsident Michael Kretschmer im Dresdner Residenzschloss neun Persönlichkeiten für ihre besonderen Verdienste mit dem Sächsischen Verdienstorden. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich im politischen, wirtschaftlichen, kulturellen, sozialen, gesellschaftlichen oder ehrenamtlichen Bereich in herausragendem Maße engagiert haben. Der Sächsische Verdienstorden ist die höchste staatliche Auszeichnung des Freistaates.

Wir, der Sächsische Blasmusikverband, sind besonders stolz und froh, dass einer der Geehrten unser Präsident der ersten Stunde und jetziger Ehrenpräsident Dr. Rolf Jähnichen ist. Und wir können diese hohe Auszeichnung nur bestätigen. Durch Dr. Rolf Jähnichen und andere mutige MitstreiterInnen gibt es uns. Er hat die Grundlage zu Strukturen gelegt, die uns heute so vielfältige Projekte realisieren lassen, um unsere Amateurbläsermusik zu bewahren, zu leben und weiterzuentwickeln.

Wir gratulieren unserem Ehrenpräsidenten und den anderen GeehrtInnen zu dieser hohen Auszeichnung. Wir wünschen und hoffen, dass er uns noch lange Jahre in unserem Sächsischen Blasmusikverband als Ratgeber und Repräsentant erhalten bleibt.