Neue künstlerische Leitung der Bläserkids aus dem Mitgliedsverein Jugendblasorchester der Stadt Thum/Erzgeb. e.V.

Sven Lerchenberger ist neuer künstlerischer Leiter des jüngsten Ausbildungs- und Nachwuchsensembles „Bläserkids“ des JBO Thum. Der Schlagzeuger und Musiklehrer übernahm die Aufgabe mit Beginn des aktuellen Schuljahres 2021/2022.

Sven Lerchenberger ist fast schon ein „Urgestein“ des Verein Jugendblasorchester der Stadt Thum/Erzgeb. e.V. – als Musiker bei der Bläserphilharmonie und Brass 94, langjähriger Stadtrat in der JBO-Fraktion, Unterstützer, Helfer und Ratgeber bei allen Vereinsbelangen und nun auch Dirigent der Bläserkids.

In der nachfolgenden Pressemitteilung als Download können Sie ein Interview nachlesen, in welchem er sich und das Ensemble vorstellt.

Pressemitteilung

Sven Lerchenberger - neuer künstlerischer Leiter

Sven Lerchenberger - neuer künstlerischer Leiter