DBJ-Wettbewerb „Stay in touch!“ - Wettbewerb der Deutschen Bläserjugend (DBJ) zu kreativer internationaler Jugendarbeit während der Corona-Pandemie

Während der letzten zweieinhalb Jahre stellten geschlossene Grenzen, eingeschränkte Kontaktmöglichkeiten und Lockdowns in Folge der Corona-Pandemie die internationale Jugendarbeit vor neue Herausforderungen. Die Deutsche Bläserjugend hat diese Zeit genutzt, um selbst neue internationale Partnerschaften aufzubauen und neue Ansätze der internationalen Jugendarbeit auszuprobieren. Um Vereine und Verbände, die diese Zeit ebenfalls für neue Ideen der internationalen Jugendarbeit genutzt haben, auszuzeichnen und diese Ideen zu sammeln, wurde der Wettbewerb „Stay in touch!“ entwickelt.

Vereine der Blas- und Spielleutemusik haben somit die Gelegenheit, ihre Projekte und Partnerschaft vorzustellen und dabei noch tolle Preise wie zum Beispiel spannende Coachings und attraktive Gutscheine für die Jugendarbeit zu gewinnen. Um teilzunehmen, ist bis zum 15.10.2022 eine kreative Dokumentation des Projekts an stayintouch@deutsche-blaeserjugend.de einzusenden. Das Projekt muss im Zeitraum vom 01.04.2020 bis 30.09.2022 gemeinsam mit einem internationalen Partnerverein durchgeführt werden bzw. worden sein. Die Projekte werden dann von einer Jury bestehend aus Vertreter*innen der DBJ beurteilt. Gewertet wird neben den Inhalten des Projekts auch die kreative Ausgestaltung der Dokumentation.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und zur internationalen Jugendarbeit der Deutschen Bläserjugend sowie zur Förderung internationaler Jugendbegegnungen finden Sie unter https://www.deutsche-blaeserjugend.de.

Ausschreibung komplett als Download