8. Wettbewerb um den Sächsischen Kinderkunstpreis gestartet

Der 8. Wettbewerb um den Sächsischen Kinderkunstpreis, den die LKJ Sachsen e.V. gemeinsam mit dem Sächsischen Staatsministerium für Kultus durchführt, ist gestartet.

Ob Zirkusbeiträge, Tänze, Theaterstücke, Texte oder Bilder - zum Thema „Hört mal her!“ sind Kinder von 7 bis 12 Jahren aus Sachsen herzlich eingeladen, sich mit künstlerischen Beiträgen am Wettbewerb zu beteiligen und ihre Meinungen, Wünsche aber auch Unzufriedenheiten kreativ auszudrücken.

Was bewegt sie zurzeit? Was lässt ihre Herzen schneller schlagen? Wo sollten wir Erwachsene vielleicht einmal genauer zuhören?

 

Jeder eingereichte Beitrag wird zur Wettbewerbsveranstaltung am 24. Juni im Theater Meißen auf der Bühne und

in einer Ausstellung auf Kinderaugenhöhe öffentlich präsentiert. Zugelassen sind Einzel- und Gruppenbeiträge.

Das Anmeldeformular für den Wettbewerb ist ab dem 13. Februar aufrufbar.

Einsendeschluss: 17. Mai 2023

Es werden Geldpreise im Gesamtwert von 2.000 Euro vergeben.

Weitere Informationen hier: www.kinderkunstpreis-sachsen.de