PETER VIERNEISEL

(Chefdirigent 2006 - 2009)

Peter Vierneisel

 

Peter Vierneisel ist ein international anerkannter Dirigent und Dirigierpädagoge.
Als Chefdirigent leitet er das Südtiroler Jugendblasorchester sowie das Akademische Blasorchester Potsdam. Er ist Professor für Orchester- und Ensembleleitung an der Universität Potsdam und Leiter der Deutschen Dirigenten-Akademie.


1974 in Mannheim geboren, studierte er Schulmusik, Germanistik und Pädagogik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Danach folgte das Studium zum Orchesterleiter und Dirigenten an der Musikhochschule Maastricht/Holland.


Nach seinem Studium wurde er Chefdirigent des Landespolizeiorchesters Brandenburg, einem professionellen Klangkörper, dem er bis 2010 vorstand. Darüber hinaus arbeitete er mit dem Rundfunkblasorchester Leipzig, dem Landesblasorchester Baden-Württemberg, dem Landesjugendblasorchester Sachsen, der Rheinhessischen Bläserphilharmonie, der Mannheimer Bläserphilharmonie, dem Blasorchester Südwind, dem Freie Studentenorchester Rostock, dem Schwäbischen Jugendblasorchester, dem Tübinger Saxophonensemble und der Brass Band Mannheim, zusammen.


Peter Vierneisel ist ein gefragter Dozent, Referent und Juror im deutschen Orchesterbereich. Er ist Präsidiumsmitglied des Landesmusikrates Brandenburg.

www.petervierneisel.de

Unterstützung SBMV

Förderer und Sponsoren

Diese Steuermittel werden auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes zur Verfügung gestellt.

-----------------------

Kooperationspartner

 

-----------------------

 

 -----------------------

 

-----------------------

-----------------------

Werbung

Hier könnnen auch Sie Ihre Werbung vorfinden!