Workshop des SBMV mit Alexandra Link

Analyse und Vision

„Grundursache allen Übels und alles Guten ist Kommunikation“

Gemeinsam mit der in der Musikwelt hochgeschätzten und vernetzten Expertin Alexandra Link (Freiburg i. Br.) haben sich die hauptamtlichen und ehrenamtlichen Verantwortlichen des Sächsischen Blasmusikverbandes e.V. im Schlosshotel Lichtenwalde zur Gegenwart und Zukunft der sächsischen Amateurmusik getroffen.

In den intensiven und vielseitigen Coachingrunden vermittelte Alexandra Link fundierte Kenntnisse der Verbandsarbeit, forderte aber vor allem von den Teilnehmenden kreatives und zielorientiertes Denken. Durch ihre professionelle und charmante Arbeitsweise gelang es Alexandra Link, sowohl die Angestellten der Geschäftsstelle als auch die Mitglieder von Präsidium und Vorstand in kritische aber auch konstruktive Dialoge treten zu lassen.

Die Präsidentin des SBMV, Susann Leithoff MdL, lobte die offene Arbeitsatmosphäre und sah der zukunftsorientierten Arbeit des Verbandes für seine Mitglieder positiv entgegen.

Die Arbeitsergebnisse werden zum Verbandstag im Frühjahr 2024 präsentiert.

————————————

Zur Person Alexandra Link:

https://kulturservice.link

https://blasmusikblog.com

Zum SBMV e.V.

https://www.blasmusik-sachsen.de