Weihnachtsblasen im Sächsischen Landtag und Sächsischen Ministerien

Vorfreude schönste Freude, Freude im Advent...

Zum 17. Mal nun schon spielen junge Musikerinnen und Musiker in der Vorweihnachtszeit im Sächsischen Landtag und verschiedenen Ministerien.
Sie überbringen damit ihr Dankeschön an die Mitglieder des Sächsischen Landtages sowie die Minister und Mitarbeiter im Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst, im Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz sowie im Sächsischen Staatsministerium für Kultus.
Wie könnte das unser Nachwuchs besser ausdrücken als mit Musik.
Die Nachwuchsmusiker sagen musikalisch Danke für die hervorragende Förderung und Unterstützung, die sie durch den Freistaat Sachsen erhalten.

Termin     

Dezember 2017

Ort

Sächsischer Landtag, Sächsische Ministerien

Weihnachtliche Weisen überbringt

Der Nachwuchs des Jugendblasorchester Bernsdorf e.V.

Das Jugendblasorchester Bernsdorf e.V. wurde im März 1962 gegründet. Unterstützt durch die SDAG Wismut entwickelte sich das Orchester über die Jahre zu einem leistungsstarken Klangkörper. Zurzeit spielen in unserem Verein ca. 200 Musiker aktiv ein Instrument.
Der Nachwuchsbereich des Jugendblasorchesters Bernsdorf e.V. setzt sich aus den Blockflötengruppen sowie 3 Nachwuchsorchestern zusammen. Die Kinder und Jugendlichen bei den Musikmäusen, Piccolinos und Piccolos musizieren entsprechend ihres Leistungsniveaus in den entsprechenden Gruppen. Neben den regelmäßigen wöchentlichen Proben nehmen die jungen Musikanten an Konzerten zur Weihnachtszeit, Volksfesten und an dem vom Sächsischen Blasmusikverband e.V. organisierten Kinder- und Nachwuchsorchestertreffen teil.
Highlights der letzten Jahre waren die Teilnahme am Deutschen Musikfest in Chemnitz 2013 und an der Saxoniade 2017.

Werbung

Hier könnnen auch Sie Ihre Werbung vorfinden!

Kooperationspartner

-----------------------

-----------------------

 

 -----------------------

 

-----------------------

-----------------------